Die jungen irischen Tenöre

In der langen Tradition der irischen Musik haben die Tenorstimmen schon immer einen wichtigen Platz inne. Diese Kraftvolle kraftvolle stimmliche Ausdrucksform ist eines der Hauptelemente neben vielen anderen stilistischen Formen in der irischen Musik. Nachdem "Rhytm of the Dance" auf Welttournee war, kehrte die Compagniezurück nach Irland, zurück zu den musikalischen Wurzeln. Dort kam den Produzenten der Show die Idee, eben dieses Stilelement des Tenorgesangs mitin die Produktion einzubauen. und somit auch den Vokalisten in ihrer Gesamtheit mehr Gewicht zuverleihen.

 

Die drei jungen Tenöre sind Abgänger der Musischen Universität in Dublin, allesamt hoch begabt und stimmlich ein wirklicher Ohrenschmaus.

Die Reaktionen des Publikums waren dementsprechend begeistert, waren doch die Tenorsoli von erster Güte und "Rhytm of the Dance" um eine weitere Attraktion reicher geworden.

Um die Zuschauer auch mit dem alten, ursprünglichen Liedgut vertraut zu machen, ist das Programm um zahlreiche Traditionals wie "Danny Boy, Star of Country, The KerryDancers, Carrickfergus, Molly Malone, Trotting to the Fair und Phil the Fluthers Ball" erweitert worden.
Die projizierten Bühnenbilder im Hintergrund zeigenstimmungsvolle Impressionender irischenLandschaft, die in ihrer Schönheit die leidenschaftlichen Lieder visuell unterstützen.