Die Show

story

Ein Kult kehrt zurück –
The Blues Brothers® von Dan Akroyd mit neuer Show auf Schweizer Tournee

Die Show The Blues Brothers mit allen Hits wie «Everybody Needs Somebody», «Jailhouse Rock» und «Sweet Home Chicago» lief auch mit grossem Erfolg lange Zeit am Londoner West End. Brad Henshaw, Hauptdarsteller und Produzent, der in England auch in mit anderen Formationen und als Solokünstler sehr erfolgreich ist, steht in enger Verbindung mit Dan Aykroyd, der auf die Show auch Einfluss nahm und sie präsentiert.

band1

Zwei Männer in schwarzen Anzügen, schwarzen Hüten und Sonnenbrillen haben mit ihrer Band und der Neuerfindung der Soul- und Rhythm&Blues-Musik einen Neuanfang gewagt. Auf ihre eigene Weise waren Dan Aykroyd und John Belushi das Coolste, was in den späten 70ern über den Bildschirm geflimmert ist. Dieses komische und verrückte Musik-Duo hat eine Legende geschaffen.

1976 begann in der «Saturday Night Live Show» des amerikanischen Fernsehsenders NBC die Geschichte der Blues Brothers. John Belushi und Dan Aykroyd traten in einem Live-Sketch singend in Bienenkostümen auf. Aus dem Sketch wurde eine Live Band und die wurde erfolgreich. Der weltweite Durchbruch gelang den Blues Brothers 1980 mit dem gleich-namigen Kinofilm. Ein Kult war geboren.

Die aufwändige Show mit grossem Bühnenbild, beeindruckenden Ton- und Licht-Effekten, mitreissenden Tanzeinlagen und mit viel Humor gespickten schauspieleinlagen besticht nebst all dem auch mit einer top Liveband und den Kult-Hits aus Chicago. Diese Show wird beweist immer wieder: Jake und Elwood Blues sind unsterblich!

blues brothers 2024 5

Die einzige offizielle Show von The Blues Brothers jetzt auf Schweizer Tournee

Dan Aykroyd liess seinen Bandnamen The Blues Brothers schützen. Nun verleiht er dieser Produktion das weltweit exklusive Namensrecht The Blues Brothers. 2013 vermochte die Produktion erstmals ein zahlreiches Publikum in Schweizer Konzert- und Theaterhallen zu begeistern. Darauf folgte 2015 eine noch grössere und aufwändige Messehallentournee. Insgesamt sind 12 Artisten auf der Bühne und liefern erstklassige Unterhaltung.